Amt für IT und Digitalisierung
Das Amt für IT und Digitalisierung ist verantwortlich für Planung, Konzeption, Beschaffung und Unterhaltung von Netzwerkkomponenten, EDV-Endgeräten, Software, Diensten wie Intranet, Internet und E-Mail sowie der Telekommunikations-Einrichtungen des Landratsamtes mit Außenstellen. Ebenso werden hausinterne Schulungen für Mitarbeiter abgehalten.
Das Sachgebiet Digitalisierung treibt den digitalen Wandel des Landratsamtes voran.
Das Sachgebiet GIS betreut das Geografische Informationssystem des Main-Tauber-Kreises und stellt den Bürgerinnen und Bürgern entsprechende Kartendarstellungen in elektronischer Form bereit.
Servicezeiten
Das Landratsamt Main-Tauber-Kreis bietet persönliche Vorsprachen bei Anliegen aller Art nach vorheriger Terminvereinbarung an. Hierfür stehen insbesondere folgende Servicezeiten zur Verfügung:
Montag bis Mittwoch: 8 bis 12.30 Uhr
Donnerstag: 8 bis 18 Uhr
Freitag: 8 bis 12.30 Uhr
Zugeordnete Organisationseinheiten
Sachgebiet Geografisches Informationssystem (GIS)