Sprungziele
Startseite
Öffnungszeiten
Kontakt
Ideen & Beschwerden
Vorlesen
Seiteninhalt

Landrat Christoph Schauder

Christoph Schauder ist seit 1. Juni 2021 Landrat des Main-Tauber-Kreises. Bei der Wahl am 17. März 2021 hat ihn der Kreistag im ersten Wahlgang gewählt. Die Amtszeit dauert bis zum 31. Mai 2029.

Christoph Schauder ist in seiner Funktion als Landrat gesetzlicher Vertreter des Landkreises und Leiter des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis.

Während der Kreistag für die Festlegung der Verwaltungsgrundsätze und die kommunalpolitisch wichtigen Entscheidungen zuständig ist, sind dem Landrat in eigener Verantwortung die Organisation, die laufenden Geschäfte der Verwaltung und Weisungsaufgaben übertragen. Daneben ist er auch Leiter der unteren staatlichen Verwaltungsbehörde. In dieser Funktion ist er dem Land für die ordnungsgemäße Erledigung der Verwaltungsgeschäfte verantwortlich und vom Kreistag unabhängig. Er ist Vorsitzender des Kreistages, bereitet die Sitzungen des Kreistages und der Ausschüsse vor und vollzieht die Beschlüsse.

Öffnungszeiten Gemeinsames Sekretariat Landrat / Erster Landesbeamter:
Montag bis Freitag: 08:00 bis 12:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 bis 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung



Zugeordnete Organisationseinheiten

Seite zurück nach oben Seite drucken Seite weiterempfehlen