Dezernat 1 - Personal und Finanzen
Das Dezernat 1 nimmt die Querschnittsaufgaben innerhalb der Kreisverwaltung wahr. Dazu gehören zum Beispiel die Personalverwaltung, die Haushaltsaufstellung, der Betrieb der komplexen EDV-Technik sowie Zentrale Dienste wie Beschaffungen, Postverteilung und Registratur. Die Hochbauprojekte verantwortet das Amt für Immobilienmanagement. Auch die bestehenden landkreiseigenen und angemieteten Immobilien der Kreisverwaltung werden zentral durch dieses Amt betreut. Auch die Holzverkaufsstelle als kompetenter Ansprechpartner bei der Vermarktung von Nadelstammholz ist Teil des Dezernats. Letztlich sorgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Dezernat 1 dafür, dass das Landratsamt „funktioniert“ und effizient arbeitet. Dezernatsleiter ist Torsten Hauck.
Servicezeiten
Das Landratsamt Main-Tauber-Kreis bietet persönliche Vorsprachen bei Anliegen aller Art nach vorheriger Terminvereinbarung an. Hierfür stehen insbesondere folgende Servicezeiten zur Verfügung:
Montag bis Mittwoch: 8 bis 12.30 Uhr
Donnerstag: 8 bis 18 Uhr
Freitag: 8 bis 12.30 Uhr
Zugeordnete Organisationseinheiten
- Amt für Personal und Zentrale Dienste
- Amt für Finanzen
- Amt für IT und Digitalisierung
- Amt für Immobilienmanagement
- Holzverkaufsstelle