Wolfsprävention - Herdenschutz im Main-Tauber-Kreis
Im Main-Tauber-Kreis hält sich derzeit kein Wolf dauerhaft auf. Die letzten Nachweise in der Region des Fördergebietes Wolfsprävention Odenwald beziehen sich auf das Jahr 2021. Daher hat das Land die Förderung von Herdenschutzmaßnahmen in diesem Bereich aufgehoben.
Ansprechpartner
Bei Hinweisen zu Sichtungen oder im Verdachtsfall eines Nutztierrisses sollten die Wildtierbeauftragten der Landkreise oder das FVA-Wildtierinstitut (Telefon 0761/4018-274, E-Mail info@wildtiermonitoring.de) kontaktiert werden. Sie erreichen den Wildtierbeauftragten des Main-Tauber-Kreises, Hans-Peter Scheifele, per E-Mail oder unter der Telefonnummer 0170/2040589.
Wenn Sie als Tierhaltende Fragen zum Thema Herdenschutz und Förderung haben, wenden Sie sich bitte an die Untere Naturschutzbehörde, damit wir mit Ihnen die passenden Lösungen finden können.
Bitte informieren Sie auch weitere Tierhaltende und Interessierte über diese Internetseite.