Sprungziele
Startseite
Öffnungszeiten
Kontakt
Ideen & Beschwerden
Vorlesen
Seiteninhalt

Amt für IT und Digitalisierung

Das Amt für IT und Digitalisierung ist verantwortlich für Planung, Konzeption, Beschaffung und Unterhaltung von Netzwerkkomponenten, EDV-Endgeräten, Software, Diensten wie Intranet, Internet und E-Mail sowie der Telekommunikations-Einrichtungen des Landratsamtes mit Außenstellen. Ebenso werden hausinterne Schulungen für Mitarbeiter abgehalten.

Das Sachgebiet Digitalisierung treibt den digitalen Wandel des Landratsamtes voran.

Das Sachgebiet GIS betreut das Geografische Informationssystem des Main-Tauber-Kreises und stellt den Bürgerinnen und Bürgern entsprechende Kartendarstellungen in elektronischer Form bereit.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 08:00 bis 12:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 bis 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung


Aktuelles

Broschüren und Formulare

Mitarbeiter


Zugeordnete Organisationseinheiten

Sachgebiet Geografisches Informationssystem (GIS)

Sachgebiet Digitalisierung


Übergeordnete Organisationseinheiten

Dezernat Personal und Finanzen

Seite zurück nach oben Seite drucken Seite weiterempfehlen