13.11.2020

Online-Veranstaltungswoche "Bildung und Willkommenskultur"

Bereits zum siebten Mal lädt das Kooperationsteam rund um das Welcome Center Heilbronn-Franken zu Veranstaltungen zum Thema Willkommenskultur ein. Zusammen mit den Agenturen für Arbeit Heilbronn und Schwäbisch Hall-Tauberbischofsheim, dem Hohenloher Integrationsbündnis 2025, dem Kreisdiakonieverband Heilbronn, dem Landkreis Heilbronn und der Stadt Heilbronn werden seit 2014 jedes Jahr Veranstaltungen zu verschiedenen Aspekten des Themas angeboten.

In diesem Jahr finden unter dem Titel „Bildung und Willkommenskultur – meine Chance in Heilbronn-Franken“ im Zeitraum vom 16. bis zum 20. November 2020 Veranstaltungen statt - aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie erstmals in Form einer Online-Veranstaltungswoche.

Programm:

Für Jugendliche:

• Schulabschluss und dann?
  • Motivation für deinen erfolgreichen Weg an der Schule und darüber hinaus mit Chancenwerk e.V.
  • Mein Weg in Ausbildung und Studium in Deutschland
  • Bewerbung für Praktikum, Ausbildung & Duales Studium – Stellensuche, Bewerbungsunterlagen und Vorstellungsgespräch
  • Deutsch lernen für junge Erwachsene
  • TikTok, Instagram, WhatsApp – alles was ich über soziale Netzwerke wissen muss