Vorlesen
Seiteninhalt


25.05.2021

Medizintechnik im Fokus - Stefan Eiselein neuer Geschäftsführer der Lauda Medical

Stefan Eiselein ist Geschäftsführer der neu gegründeten Lauda Medical GmbH & Co. KG mit Sitz in Lauda-Königshofen. Der 56-jährige Diplom-Informatiker übernimmt das Amt vom Geschäftsführenden Gesellschafter der Lauda Gruppe, Dr. Gunther Wobser, der vorübergehend diese Position innehatte. 

Durch die neue Gesellschaft wird sich Lauda auf den Medizinmarkt spezialisieren. Erstes Entwicklungsprojekt ist ein technologisch komplett neues, innovatives Hypothermiegerät zur Temperierung von Patienten während Herzoperationen. Lauda hat bereits seit über 40 Jahren Geräte an einen führenden Hersteller von Herz-/Lungenmaschinen geliefert, mit dem die Partnerschaft weiter ausgebaut werden soll. Darüber hinaus soll Lauda als eigene Marke für präzise Temperierung im wachsenden Medizinmarkt wahrgenommen werden.

„Stefan Eiselein hat bei Vogel Communications über viele Jahre die digitale Entwicklung verantwortet und vorangetrieben. Dabei hat er mehrfach eigenständig neue Geschäftsfelder aufgebaut und erfolgreich mit Start-ups zusammengearbeitet. So bin ich bereits 2017 auf ihn aufmerksam geworden.", erklärt Dr. Gunther Wobser. „Ich bin sicher, dass er den Aufbau unseres neuen Geschäftsbereichs Medizingeräte aktiv gestalten wird und insbesondere bei digitalen Lösungen, der Anwenderintegration und dem späteren Vertriebsaufbau wichtige Impulse setzen kann", so der Geschäftsführende Gesellschafter weiter. „Die Medizintechnik-Industrie gilt als Wachstumsmarkt. Treiber dieser Entwicklung ist auch die Digitalisierung. Ich freue mich sehr, mit der Lauda Medical ein neues internationales Geschäftsfeld zu erschließen", so Stefan Eiselein zu seiner neuen Aufgabe.

Seite zurück nach oben Seite drucken