Vorlesen
Seiteninhalt


20.10.2022

Geschäftsstelle in Tauberbischofsheim neu besetzt - Beratung für Betriebe im Main-Tauber-Kreis

Die Außenstelle der Handwerkskammer Heilbronn-Franken in Tauberbischofsheim wurde neu besetzt. Andreas Kolban hat die Leitung der Geschäftsstelle übernommen. Der Diplom-Betriebswirt war zuvor viele Jahre im Finanzwesen tätig. Kolban ist für Handwerker im Main-Tauber-Kreis Ansprechpartner für sämtliche betriebswirtschaftliche Themen: Gründungen, Finanzierung, Organisation, Marketing, Rechnungswesen, Kostenrechnung, Betriebsübergaben und -übernahmen, Gesellschaftsformen, Kooperationen und Beteiligungen.

Der bisherige Geschäftsstellen-Leiter war im vergangenen Jahr in den Ruhestand verabschiedet worden. Die Vollversammlung der Handwerkskammer hatte beschlossen, dass zunächst die Berater aus Heilbronn und Schwäbisch Hall den Standort in Tauberbischofsheim mit betreuen sollten. Nach spätestens einem Jahr sollte die Lösung auf den Prüfstand gestellt werde.

„Wir haben in den vergangenen Monaten gesehen, dass der Beratungsbedarf im Main-Tauber-Kreis steigt“, erklärt Achim Hofmann, stellvertretender Hauptgeschäftsführer und Leiter der Abteilung Finanzen, Personal und Verwaltung bei der Handwerkskammer. „Vor allem die Beratungen zu Betriebsübergaben und –übernahmen haben zugenommen, da viele Unternehmer nach einem Nachfolger suchen. Einen Betrieb zu übergeben ist ein intensiver, langer Prozess, der gut vorbereitet werden muss. Wir wollen vor Ort präsent sein, um unsere Mitglieder bestmöglich zu unterstützen“, so Hofmann.

Weitere Informationen
Geschäftsstelle Tauberbischofsheim
Pestalozziallee 11, 97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341/9251-20
E-Mail: Andreas.Kolban@hwk-heilbronn.de

Seite zurück nach oben Seite drucken