06.10.2020

Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall-Tauberbischofsheim - Elisabeth Giesen ist die neue Agenturleiterin

Elisabeth Giesen übernimmt am 5. Oktober 2020 den Vorsitz der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall-Tauberbischofsheim. Sie folgt Karin Käppel nach, die zum 1. September nach Göppingen wechselte.

„Ich freue mich auf die Region Hall-Tauber und darauf, eine sehr gut funktionierende Arbeitsagentur mit erfahrenen Führungskräften und engagierten Mitarbeitern zu übernehmen, die einmal mehr ihre Stärke in Krisenzeiten unter Beweis gestellt haben und sicherlich noch einige Zeit stellen müssen“, sagt Elisabeth Giesen, die ursprünglich aus der Region Stuttgart stammt. „Mein Wechsel fällt in eine Zeit, die nicht nur die Arbeitsagentur, sondern alle Akteure am Arbeitsmarkt vor ganz besondere Herausforderungen stellt. Große Priorität hat es, durch schnelle Auszahlung von Kurzarbeitergeld und Lohnersatzleistungen Existenzen zu sichern. Darüber hinaus möchte ich gemeinsam mit unseren Partnern Lösungen für die Herausforderungen des Arbeitsmarktes entwickeln und umsetzen“, führt die neue Agenturleiterin an.

Als Nachwuchskraft für den höheren Dienst kam die Diplom-Volkswirtin 2009 zur Bundesagentur für Arbeit (BA). Praktische Erfahrungen sammelte sie als Bereichsleiterin des Jobcenters Augsburg-Stadt und als Geschäftsführerin operativ der Arbeitsagentur Offenburg. Zuletzt war Elisabeth Giesen Leiterin des Fachbereichs Strategieentwicklung in der Zentrale der BA.