Vorlesen
Seiteninhalt


21.09.2023

Für die Gemeinschaft stark machen - Würth Industrie Service bei den Invictus Games Düsseldorf 2023 vor Ort

Mehr als 500 Wettkampfteilnehmende, 21 Nationen, 10 Disziplinen: Die 6. Invictus Games, die vom 9. bis 16. September 2023 in Düsseldorf und damit erstmals in Deutschland ausgetragen wurden, waren ein voller Erfolg. Hierbei stehen die gesellschaftliche Anerkennung sowie die Genesung und Rehabilitation der in besonderer Weise an Seele und Körper verwundeten, verletzten und erkrankten Soldatinnen und Soldaten im Mittelpunkt. Als Sponsor des internationalen Sportfestivals war auch die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG vor Ort vertreten.

Die Invictus Games waren ein unvergesslicher Akt der Freude, Entschlossenheit und des Optimismus. Auch einzelne Mitarbeitende hatten die Gelegenheit, die Sportveranstaltung mit spannenden Wettkämpfen und internationalen Teams rund um die Merkur Spiel-Arena live zu erleben.

„Es war uns eine große Ehre, als diesjähriger Sponsor die Invictus Games in Düsseldorf begleiten zu dürfen. Mit anzusehen, wie aus der Kraft des Sports ein starkes Miteinander entsteht, das auf Respekt und Anerkennung basiert, war absolut faszinierend. Es ist durch diese Initiative gemeinsam gelungen, eine Plattform für Zusammenhalt, Gemeinschaft und internationalen Austausch zu schaffen und das persönliche Schicksal der im Dienst versehrten Menschen zu mehr Aufmerksamkeit in der Gesellschaft zu verhelfen. Umso mehr sind wir stolz, Teil dieser großartigen Idee gewesen zu sein und einen kleinen Beitrag zu einem für die Athleten und deren Familien großartigen Moment mit vielen positiven Emotionen geleistet zu haben“, so Martin Jauss, Geschäftsführer der Würth Industrie Service.

Seit jeher ist das gesellschaftliche und kulturelle Engagement fester Bestandteil der Unternehmenskultur der Würth-Gruppe – und das nicht nur am Standort selbst, sondern weit über die Region hinaus. Gemeinnützige Einrichtungen aktiv zu fördern sowie eine Vielzahl von Projekten aus Kunst und Kultur, Sport, Forschung und Wissenschaft sowie Bildung und Erziehung zu unterstützen, liegt dem Familienunternehmen besonders am Herzen. Aneinander denken, füreinander da sein, das sind Grundsätze, die insbesondere Carmen Würth schon immer lebt. Das zeigt sich in der Unternehmenskultur, die sie an der Seite ihres Mannes Reinhold Würth entscheidend geprägt hat, genauso wie in ihrem lebenslangen, sozialen Engagement. Vorbild sein und Verantwortung übernehmen – auch die Mitarbeitenden der Würth Industrie Service wissen, was es heißt, Solidarität zu zeigen. Eben: #better together.  

Seite zurück nach oben Seite drucken