11.07.2023

ALDI SÜD, DHBW Mosbach und Stiftung bauen Kooperation aus - Große Freude über den Förderpartner-Vertrag am Campus Bad Mergentheim

Der Lebensmitteleinzelhändler ALDI SÜD bekräftigt sein Engagement für den nördlichsten Standort der dualen Hochschule. Das Unternehmen verlängerte den Fördervertrag für den DHBW-Campus Bad Mergentheim und plant weitere Projekte mit dem Studiengang BWL-International Business und Stiftung Pro DHBW Mosbach.

Zukünftig studieren die dualen Studentinnen und Studenten aller 24 Regionalgesellschaften der ALDI SÜD Gruppe am Schloss-Campus in Bad Mergentheim. Nach dem Abschluss in BWL-International Business arbeiten die Studierenden als Regionalverkaufsleiterinnen und Regionalverkaufsleiter. „Dass sich die zukünftigen Führungskräfte überregional und auch jahrgangsübergreifend an einem Ort kennenlernen und bereits vor dem Abschluss netzwerken können, ist für ALDI SÜD ein großer Pluspunkt“, so André Giesen, Group Director Human Resources bei ALDI SÜD.

„ALDI SÜD war schon immer einer der großen Förderer des dualen Studienkonzepts“, erklärt Gerhard Lauth, Geschäftsführer der Stiftung Pro DHBW Mosbach. Er freut sich darüber, dass ALDI SÜD auch weiterhin Gold Partner der Stiftung bleibt und somit die Stiftung mit einem jährlichen Beitrag je ALDI-Studierenden fördert. Da auch ALDI SÜD besonders daran interessiert ist, das Campusleben in Bad Mergentheim zu fördern, wird die Stiftung eine Veranstaltungs- und Begegnungsstätte für Studierende in direkter Campusnähe schaffen. Schon zu Beginn des nächsten Jahres soll die neue Einrichtung ihrer Bestimmung übergeben werden. Zusammen mit Rektorin Prof. Dr. Gabi Jeck-Schlottmann brachte Gerhard Lauth die Sponsorentafel im Foyer des Schlosses an und übergab die Förderpartner-Urkunde an Caroline Gilberg, HR Specialitst im Talent Management bei ALDI SÜD.

„ALDI SÜD war einer der ersten Dualen Partner am vor 20 Jahren gegründeten Campus Bad Mergentheim“, erklärt Studiengangsleiter Prof. Dr. Enrico Purle. „Dass das Unternehmen nun exklusiv mit dem Campus und unserem Studiengang ausbildet, ist ein Beleg für die Attraktivität des dualen Studienkonzepts. Wir bedanken uns für die Treue und freuen uns sehr auf die zukünftige, noch engere Zusammenarbeit.“