Vorlesen
Seiteninhalt
22.12.2023

Landrat Christoph Schauder wünscht Frohe Weihnachten

Liebe Bürgerinnen und Bürger im Main-Tauber-Kreis,

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Ein Jahr, welches zum einen geprägt war von unserem Landkreisjubiläum „50 Jahre Main-Tauber-Kreis“, das aber auch wieder einige Herausforderungen für uns alle bereitgehalten hat.

Die multiple Krisensituation und ihre Auswirkungen in den vergangenen zwölf Monaten fordern die Landkreisverwaltung, die Kommunen und die Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen. Dennoch haben die zurückliegenden Monate auch Chancen mit sich gebracht. Daher blicke ich mit Demut auf das zurückliegende Jahr und voller Optimismus in die Zukunft.

Wir haben im Main-Tauber-Kreis bereits Einiges erreicht und werden alles dafür tun, das Erreichte weiter auszubauen. Als Ergebnis können wir uns als Landkreis der Weltmarktführer, Landkreis der Energiewende und Landkreis des Radwegebaus bezeichnen. Damit stehen wir nicht nur geographisch an der Spitze des Landes. Mit der einstimmigen Verabschiedung des Kreishaushalts für das Jahr 2024 durch den Kreistag wurden die Weichen für weitere, wichtige Zukunftsinvestitionen gestellt,insbesondere in die Bildungslandschaft, die Straßen und den ÖPNV.

Ich wünsche Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start in das kommende Jahr. Lassen Sie uns diesem mit Zuversicht begegnen!

Ihr

Christoph Schauder
Landrat des Main-Tauber-Kreises

Landrat Christoph Schauder wünscht frohe Weihnachten
Landrat Christoph Schauder wünscht frohe Weihnachten
Seite zurück nach oben Seite drucken