Vorlesen
Seiteninhalt
28.09.2023

Vollsperrung endet zwei Monate früher als geplant - Kreisstraße WÜ11 zwischen Neunbrunn und Landesgrenze wieder befahrbar

Die Kreisstraße WÜ11 zwischen Neubrunn (Landkreis Würzburg, Bayern) und der Landesgrenze zu Baden-Württemberg ist seit Anfang April wegen Bauarbeiten gesperrt. Das Staatliche Bauamt Würzburg erneuert für den Landkreis Würzburg die Fahrbahn der WÜ 11 auf einer Länge von circa zwei Kilometern und errichtet in Neubrunn einen neuen Geh- und Radweg sowie eine barrierefreie Querungsstelle zur Anbindung an das bestehende Radwegenetz und an den Zeltplatz.

Ursprünglich war die Vollsperrung bis Ende November geplant, doch dank des reibungslosen Verlaufs der Bauarbeiten kann die Maßnahme nun früher fertiggestellt werden. Nach aktuellem Stand wird die WÜ11 am Freitag, 29.September, ab dem Nachmittag wieder für den Verkehr freigegeben.

In den Ausbau der Kreisstraße WÜ11 investieren der Landkreis Würzburg sowie der Markt Neubrunn mit Unterstützung durch Fördergelder des Freistaates Bayern rund 2,5 Millionen Euro. Damit leistet der Landkreis Würzburg einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung und zur Verbesserung des Straßennetzes sowie zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.

Bezüglich der unvermeidlichen Verkehrsbehinderungen in den vergangenen Wochen bedankt sich das Staatliche Bauamt Würzburg für das Verständnis der Anlieger und der Verkehrsteilnehmer.

Seite zurück nach oben Seite drucken