Vorlesen
Seiteninhalt
28.07.2023

Für mehr Sicherheit auf zwei Rädern - Radweg in Oberwittighausen ausgebaut

Der Radweg von Königshofen über Wittighausen und Kirchheim bis nach Würzburg ist weiter ausgebaut worden. Am Ortseingang in Oberwittighausen (von Unterwittighausen kommend) wurden Radfahrerinnen und Radfahrer bisher auf die L 511 geleitet. Auf diesem Streckenabschnitt ist nun ein 50 Meter langer Radweg angelegt worden, so dass nicht mehr auf die stark befahrene L 511 ausgewichen werden muss. Radfahrer werden über den Gänsweg geführt, dann über die K 2808 Richtung Gützingen und zwischen Brücke und Bahnübergang links weiter nach Kirchheim.

Die Kosten in Höhe von rund 90.000 Euro trägt das Land Baden-Württemberg. Der Radweg ist Bestandteil des über 7000 Kilometer langen Wegenetzwerks „RadNETZ BW“, das die Hauptrouten für Radfahrer in Baden-Württemberg beinhaltet. Die Projektleitung hatte im Auftrag des Landes das Straßenbauamt des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis übernommen.

Seite zurück nach oben Seite drucken