Vorlesen
Seiteninhalt
28.11.2023

Der Main-Tauber-Kreis gibt Vollgas bei seinen Kreisstraßen - K 2881 bei Eiersheim auf 1,2 Kilometern erneuert

Der Fahrbahnbelag der Kreisstraße 2881 von der Einmündung in die K 2820 nach Uissigheim bis zur Einmündung in die K 2880 nach Hochhausen wurde auf einer Länge von rund 1,2 Kilometern saniert.

„Wir geben bei der Sanierung unserer Kreisstraßen weiterhin Vollgas. In nur fünf Werktagen wurde der Fahrbahnbelag in den Herbstferien erneuert und die Auswirkungen für unsere Bürgerinnen und Bürger damit auf ein Minimum reduziert. Das Projekt ist ein Paradebeispiel für vorausschauende Planung und zügige Umsetzung. Mein Dank gilt allen Beteiligten für den reibungslosen Bauablauf sowie dem Kreistag für die fortwährende Bereitschaft, in unser Straßennetz zu investieren“, erklärte Landrat Christoph Schauder.

„Die Kreisstraße 2881 ist eine wichtige Verbindung für unsere Bürgerinnen und Bürger. Ich freue mich, dass das Projekt umgesetzt werden konnte“, sagte Külsheims Bürgermeister Thomas Schreglmann.

Der Austausch des Fahrbahnbelags erfolgte von Montag, 30. Oktober, bis Freitag, 3. November. Hierbei wurden auf der sechs Meter breiten Fahrbahn zunächst vier Zentimeter Asphaltdecke abgefräst und wurde im Anschluss eine Deckschicht in gleicher Stärke wieder eingebaut. Die Gesamtkosten der Maßnahme liegen bei rund 152.000 Euro. Die ausführende Baufirma Trend Bau aus Röttingen war vertreten durch Geschäftsführer Ralf Stegmeier und Bauleiter Marco Greulich.

Seite zurück nach oben Seite drucken