27.06.2022

Zusätzliche Nightlife-Shuttle-Fahrten auf das Altstadtfest

Auf der Nightlife-Linie 988 verkehren in der Nacht von Samstag, 2. Juli, auf Sonntag, 3. Juli, zusätzliche Fahrten zum Altstadtfest in Tauberbischofsheim und wieder zurück. Ein Linienbus fährt hierzu am Samstagabend bis nach zwei Uhr nachts mehrmals auf dem Streckenabschnitt Tauberbischofsheim – Lauda – Bad Mergentheim. Ein Anschluss auf die Nightlife-Linie 989 aus oder in Richtung Weikersheim/Niederstetten wird hergestellt. Dies ermöglicht es auch Bewohnerinnen und Bewohnern des südlichen Landkreises, mit dem Nightlife-Shuttle zum Altstadtfest und wieder nach Hause zu gelangen. Auch mit der Linie 990 kommen Gäste aus Richtung Würzburg/Großrinderfeld mit dem Nightlife-Shuttle zum Altstadtfest und wieder zurück.

Die Abfahrtszeiten der Linie 988 am Samstag, 2. Juli, nach Tauberbischofsheim sind am Bahnhof Bad Mergentheim um 20.05 Uhr, um 22.25 Uhr und um 0.25 Uhr, am ZOB in Lauda um 18.45 Uhr, um 20.30 Uhr, um 22.50 Uhr und um 0.50 Uhr sowie an den Unterwegshaltestellen entsprechend dazwischen.

Die Rückfahrten in Richtung Bad Mergentheim starten um 19.20 Uhr, um 21.00 Uhr, um 23.40 Uhr und um 1.25 Uhr jeweils am Bahnhof oder kurz darauf am Wörtplatz in Tauberbischofsheim. Der genaue Fahrplan ist unter www.vgmt.de/nightlife-shuttle veröffentlicht.

Im Nightlife-Shuttle gilt ausschließlich der Nightlife-Tarif sowie aktuell auch das 9-Euro-Ticket. Fahrgäste ohne Abo- oder 9-Euro-Ticket zahlen für Fahrten innerhalb des Main-Tauber-Kreises 4 Euro. Für Fahrten von Würzburg in den Main-Tauber-Kreis und/oder umgekehrt zahlen diese 6 Euro. Die Nightlife-Tickets gelten für beliebig viele Fahrten bis Betriebsende, also für die Hin- und Rückfahrt.

Das Landratsamt Main-Tauber-Kreis und die VGMT weisen darauf hin, dass in Baden-Württemberg Personen nach ihrem sechsten Geburtstag bei der Nutzung von Bus, Bahn und Ruftaxi eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen. Auf bayerischen Streckenabschnitten gilt eine FFP2-Maskenpflicht.

Informationen zu allen weiteren Fahrtmöglichkeiten mit dem ÖPNV gibt es rund um die Uhr im Internet unter www.vrn.de, in der kostenlosen „myVRN-App“ sowie unter der VRN-Servicenummer und Ruftaxi-Zentrale 0621/1077077.