05.06.2023

Zum Landkreisjubiläum - Landespolizeiorchester bringt Kreuzgang zum Klingen

Das kostenlose Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg (LPO) am Donnerstag, 25. Mai, im Kloster Bronnbach war ein voller Erfolg. Unter freiem Himmel und in der stimmungsvollen Atmosphäre des Kreuzganginnenhofes lauschten rund 180 Gäste bei bestem Wetter den Klängen der mehr als 40 Musikerinnen und Musiker.

Anlass für das Benefizkonzert war das 50-jährige Bestehen des Main-Tauber-Kreises. „Es war ein Abend in traumhafter Kulisse mit einem der renommiertesten Berufsblasorchester Deutschlands. Meine Anerkennung gilt den Musikerinnen und Musikern für dieses grandiose Benefizkonzert und ich bedanke mich bei allen beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landkreises für die Organisation“, sagte Landrat Christoph Schauder.

„Als Musiker hat es mich sehr gefreut, dass wir das LPO für dieses Benefizkonzert gewinnen konnten“, erklärte Frank Mittnacht, Amtsleiter für Kultur und Tourismus im Landratsamt Main-Tauber-Kreis, der durch den Abend führte.

Der Eintritt war frei, Spenden wurden erbeten und summierten sich schlussendlich auf die stolze Summe von rund 1300 Euro. Der Erlös des Konzerts geht an Projekte zur Förderung der Nachwuchsarbeit im Ehrenamt.

Weitere Informationen zum Veranstaltungs- und Führungsprogramm gibt es unter www.kloster-bronnbach.de.