13.09.2022

Video: Milchwirtschaft im Main-Tauber-Kreis

Die Landwirtschaft prägt den Main-Tauber-Kreis bis heute. Mit ihrer wertvollen und qualifizierten Arbeit sowie teils jahrzehntelanger Erfahrung leisten Landwirtinnen und Landwirte einen wichtigen Beitrag dazu, eine gesunde Ernährung sicher zu stellen, die Kulturlandschaft zu gestalten und zu pflegen sowie die Umwelt zu schützen.

Kurzfilm

Einblicke bei den Familien Beck und Stolz

Michael Beck und Jürgen Stolz von der Hof Aischland Milch GbR erläutern, wie sie ihr Futtermittel komplett in der Region erzeugen und im modernen Stall für das Wohlbefinden der Tiere sorgen. „Die Kuh ernährt sich wahrscheinlich regionaler als wir“, sagt Michael Beck. Das eingesetzte Melkkarussell erlaubt es, viele Tiere in kurzer Zeit zu melken. Zugleich bietet es täglich Kontakt zu jedem Tier. „Wir gehen niemals durch den Stall, ohne nach den Tieren zu schauen“, berichtet Jürgen Stolz.