23.11.2023

Verwaltungs- und Finanzausschuss stimmt Annahme von Spenden zu

Der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Main-Tauber-Kreises hat vor kurzem im Landratsamt getagt. Auf der Tagesordnung stand die Annahme von Spenden für das Kloster Bronnbach.

Im Juli veranstaltete das Amt für Kultur und Tourismus ein Kinderkonzert im Kloster Bronnbach. Das Mitmachkonzert mit dem Violinisten-Duo „The Twiolins“ wurde von der Sparkasse Tauberfranken und den Stadtwerken Wertheim finanziell unterstützt. Mit den Spenden wurden die Kosten für das Konzert zum Teil gedeckt. Dadurch konnten die Eintrittskarten günstiger angeboten werden.

Darüber hinaus sind von Oktober 2022 bis September 2023 Spenden für das Kulturzentrum Kloster Bronnbach in Höhe von 684,17 Euro eingegangen. Die Spenden tragen zur anteiligen Finanzierung des laufenden Betriebs bei.

Der Verwaltungs- und Finanzausschuss stimmte der Annahme der Spenden zu.

Unter www.main-tauber-kreis.de/buergerinfoportal-kreistag können die Beschlussvorlagen zur Sitzung eingesehen werden.