04.07.2023

Verwaltungs- und Finanzausschuss: Fahrbahndecken bei Creglingen werden erneuert

In der vergangenen Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses haben die Mitglieder verschiedene Vergabeentscheidungen getroffen. Darüber hinaus wurden die ergänzten Regelungen für die Nutzung des Dienstfahrzeug des Landrats beschlossen.

Auf der Kreisstraße 2869 zwischen Creglingen-Wolfsbuch und dem Knoten K 2868 sowie in den Ortsdurchfahrten der Creglinger Ortsteile Wolfsbuch und Schonach wird die Fahrbahndecke saniert. Der Auftragsvergabe an die Firma Trend-Bau GmbH & Co. KG aus Röttingen mit einem Brutto-Auftragsvolumen von 589.649 Euro wurde zugestimmt. Der Main-Tauber-Kreis finanziert die Sanierung des rund 4,3 Kilometer langen Stückes der K 2869. Die Stadt Creglingen stellt die finanziellen Mittel zur Verfügung, um Schachtabdeckungen auszutauschen.

Eine weitere Entscheidung betraf ebenfalls die Straßen im Landkreis. Der Verwaltungs- und Finanzausschuss stimmte zu, einen Unimog zum Preis von 285.725 Euro von der Firma Ing. Kurt Herold GmbH & Co. KG aus Würzburg als Ersatz für ein älteres Fahrzeug zu beschaffen. Das Fahrzeug wird von der Straßenmeisterei Bad Mergentheim aus zum Sommer- und Winterdienst an den Bundes-, Landes- und Kreisstraßen im Landkreis ausrücken.

Zudem wurde der Beschluss gefasst, 48 Multifunktionsgeräte von der Firma J.A. Hofmann Nachf. Bürofachmarkt Maintal GmbH aus Würzburg zu mieten. Die Geräte werden von den Ämtern des Landratsamtes zum Drucken, Kopieren, Scannen sowie als Faxgeräte eingesetzt. Hierfür wird ein Miet- und Wartungsvertrag über für die Jahre 2024 bis 2028 abgeschlossen. Die Kosten belaufen sich auf insgesamt 331.087 Euro.

Thema war auch das Dienstfahrzeuges des Landrats. Dabei wurden die bestehenden Regelungen ergänzt, wie der Dienstwagen genutzt werden darf.

Unter www.main-tauber-kreis.de/buergerinfoportal-kreistag können die Beschlussvorlagen zur Sitzung eingesehen werden.