22.05.2024

Neue Gelder im Förderprogramm Regionalbudget für Kleinprojekte 2024

Anträge für das Regionalbudget im Aktionsgebiet Regionalentwicklung Hohenlohe-Tauber e.V. können ab sofort von allen Interessenten gestellt werden. Für das Jahresprogramm 2024 stehen insgesamt 200.000 Euro zur Verfügung. Die Mittel werden durch das Land und die Landkreise des Aktionsgebiets bereitgestellt.

Die Projektanträge müssen sich in den definierten Handlungsfeldern des Regionalen Entwicklungskonzepts (REK) Hohenlohe-Tauber wiederfinden, also „Gesellschaftliche Teilhabe für alle“, „Natur, Kultur, Genuss“ und „Regionale Wirtschaft“. Förderfähige Projekte können mit einer Förderung in Höhe von 80 Prozent der Nettokosten unterstützt werden. Details zum Förderprogramm und die Kontaktdaten des Regionalmanagements können unter https://leader-hohenlohe-tauber.de/regionalbudget eingesehen werden.

Fristende für die Einreichung von Projektanträgen ist am Freitag, 14. Juni. Die Sitzung zur Auswahl der Projekte wird voraussichtlich am Dienstag, 23. Juli, stattfinden. Ausgewählte Projekte müssen bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Eine Kontaktaufnahme mit dem Regionalmanagement zwecks Überprüfung der Förderfähigkeit der Projektidee wird im Vorfeld der Antragstellung empfohlen.