Vorlesen
Seiteninhalt
09.03.2022

Musikkapellen aus dem Taubertal für "Blasmusik am Sonntag" gesucht

Nach dem großen Erfolg von „Auf!Takt Tauberfranken“ im vergangenen Jahr soll Blasmusik im Kloster Bronnbach öfter zu hören sein. Deshalb startet im Mai die Reihe „Blasmusik am Sonntag“. Bis einschließlich September soll es dann ein Mal im Monat jeweils sonntags Konzerte von Blaskapellen geben. Veranstaltungsort ist der Abteigarten. „Wir wollen eine fröhliche und familienfreundliche Atmosphäre schaffen und die ganze Bandbreite der musikalischen Vielfalt präsentieren“, sagt Kulturamtsleiter Frank Mittnacht.

Die Termine für das neue Format sind am 15. Mai, 19. Juni, 17. Juli, 14. August und 18. September. Der Auftritt findet jeweils von 12.30 Uhr bis 14 Uhr nach dem Gottesdienst in der Klosterkirche statt. Blaskapellen aus dem Main-Tauber-Kreis und den benachbarten Landkreisen, die Interesse an einem Auftritt in idyllischer Atmosphäre haben und die Klosteranlage zum Klingen bringen wollen, können sich bis Freitag, 22. April, per E-Mail an kulturamt@main-tauber-kreis.de bewerben.

Ein weiterer Termin ist außerdem der Sonntag, 1. Mai. An diesem Tag findet ein „Tag der offenen Klosterpforte“ in Bronnbach statt. Außer dem Kloster werden sich dann auch die Partner vor Ort präsentieren, wie beispielsweise das Fraunhofer Institut, der Heimatverein Reicholzheim oder auch das Museum Sturm. Auch für diesen Tag können sich die Blaskapellen um einen Auftritt bewerben.

Seite zurück nach oben Seite drucken