25.04.2024

Internationale Fachkräfte für die Region - Welcome Center bietet Beratungen in Tauberbischofsheim an

Das Welcome Center Heilbronn-Franken bietet in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis Beratungstermine an. Der nächste Termin findet am Mittwoch, 8. Mai, von 9.30 bis 12.30 Uhr im Landratsamt Main-Tauber-Kreis in Tauberbischofsheim, Haus II, Gartenstraße 1, Raum 214, statt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Das Welcome Center Heilbronn-Franken unterstützt internationale Fachkräfte bei der Ankunft in der Region und berät Unternehmen, die diese einstellen möchten. Die Beraterinnen und Berater informieren beispielsweise über die Themen Spracherwerb, Einreise und Aufenthalt, Arbeitssuche und Anerkennung ausländischer Abschlüsse sowie zu weiteren Fragen, die beim Ankommen und beim Arbeitseinstieg wichtig sind. Weiter werden auch Hilfestellungen bei alltäglichen Fragen rund um die Themen Leben, Arbeiten und Bildung gegeben.

Die persönlichen Termine finden nur nach vorheriger Absprache statt. Zur Terminvereinbarung und für weitere Informationen ist Elena Wormer aus dem Team des Welcome Centers per Telefon unter 07131/3825-420 oder per E-Mail an e.wormer@heilbronn-franken.com erreichbar. Außer persönlichen Terminen sind Beratungen per E-Mail, Telefon oder virtueller Videokonferenz möglich.

Weitere Informationen zum Welcome Center Heilbronn-Franken gibt es unter www.welcomecenter-hnf.com.