11.03.2024

Formale Aufträge für die Rechnungsprüfung Thema im Kreistag - Weitere Vergabe für das BSZ Wertheim geplant

Der Kreistag des Main-Tauber-Kreises kommt am Mittwoch, 20. März, zu einer Sitzung zusammen. Sie findet im Sitzungssaal des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis, Haus IV, Gartenstraße 2a, in Tauberbischofsheim statt. Zu den Themen gehört beispielsweise eine Auftragsvergabe für die Generalsanierung des Beruflichen Schulzentrums Wertheim. Darüber hinaus soll das Kommunal- und Rechnungsprüfungsamt formal mit der Jahresabschlussprüfung von zwei Vereinen beauftragt werden.

Die öffentliche Sitzung beginnt um 15 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

1. Aufnahme eines Kommunaldarlehens
  2. Information über allgemein bedeutsame Angelegenheiten des Landkreises
  3. Bekanntgabe nicht öffentlich gefasster Beschlüsse
  4. Bekanntgabe von Eilentscheidungen
  5. Fragen, Anregungen oder Vorschläge von Kreiseinwohnern zu Angelegenheiten des Landkreises
  6. Sanierung Berufliches Schulzentrum Wertheim – Vergabe der Klempnerarbeiten
  7. Übertragung weiterer Prüfungsaufgaben an das Kommunal- und Rechnungsprüfungsamt (Prüfung des Kommunalen Landschaftspflegeverbandes Main-Tauber e.V.)
  8. Übertragung weiterer Prüfungsaufgaben an das Kommunal- und Rechnungsprüfungsamt (Prüfung des Tourismusverbandes Liebliches Taubertal e.V.)
  9. Anfragen von Kreistagsmitgliedern

Unterlagen zur Sitzung sind im Bürgerinfoportal Kreistag unter www.main-tauber-kreis.de/buergerinfoportal-kreistag abrufbar.