08.09.2023

Flächendatenbank bietet Übersicht freier Gewerbeflächen und Bestandsobjekte im Landkreis

Als Teil der landesweiten Online-Plattform „findyourland.de“ bietet die Flächendatenbank Main-Tauber-Kreis interessierten Investoren ein umfassendes Angebot an verfügbaren Gewerbe- und Immobilienflächen sowie Bestandsobjekten im Landkreis. Findyourland.de löst die kreiseigene Gewerbeflächenbörse des Main-Tauber-Kreises ab.

„Dieser Zusammenschluss verzahnt die überregionale Nachfrage mit unseren regionalen Angeboten. Unser Landkreis bietet gute Möglichkeiten zum Investieren und Expandieren. Daher freut es mich sehr, dass der Main-Tauber-Kreis ein Teil der landesweiten Plattform ist. Ich rufe alle Städte und Gemeinden, Unternehmen und Privatpersonen sowie Makler dazu auf, diese Datenbank zu nutzen und ihre Angebote einzustellen“, erklärt Landrat Christoph Schauder.

Die Datenbank www.findyourland.de ist ein kostenfreies Angebot von Baden-Württemberg International. Auf dieser Plattform werden die einzelnen Datenbanken von Regionen und Kommunen zu einer zentralen Flächendatenbank zusammengefasst, um potenziellen Investoren einen schnellen Überblick über verfügbare Flächen und Gebäude zu geben. Ziel ist, eine höhere Transparenz im gewerblichen Flächen- und Immobiliensektor zu schaffen und auswärtige Investorenanfragen schneller und direkter beantworten zu können.

Die Flächendatenbank steht auf der Website des Landratsamtes unter www.main-tauber-kreis.de/flaechendatenbank zur Verfügung. Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, in der Datenbank nach verschiedenen Kriterien zu filtern und Ansprechpartner sowie weitere Informationen zu den angebotenen Flächen oder Immobilien zu finden.

Weitere Informationen zu den Projekten des Amtes für Wirtschaft und Klimaschutz des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis sowie der Wirtschaftsförderung Main-Tauber gibt es unter Telefon 09341/82-5809, E-Mail wirtschaftsfoerderung@main-tauber-kreis.de, oder auf der Website www.main-tauber-kreis.de/wirtschaft.