10.07.2023

Förderlaufzeit der Bio-Musterregion Thema im Kreistag

Der Kreistag des Main-Tauber-Kreises kommt am Mittwoch, 19. Juli, zu einer Sitzung zusammen. Sie findet im Großen Kursaal, Lothar-Daiker-Straße 2 in Bad Mergentheim statt. Zu den Themen gehört beispielsweise die Bio-Musterregion, bei der sich der Landkreis für einen weiteren Förderzeitraum bewerben möchte. Darüber hinaus soll ein Baubeschluss gefasst werden, um Teile der Mauern des Saalgartens am Kloster Bronnbach sanieren zu können.

Die öffentliche Sitzung beginnt um 16 Uhr, auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

1. Information über allgemein bedeutsame Angelegenheiten des Landkreises
  2. Bekanntgabe nicht öffentlich gefasster Beschlüsse
  3. Bekanntgabe von Eilentscheidungen
  4. Fragen, Anregungen oder Vorschläge von Kreiseinwohnern zu Angelegenheiten des Landkreises
  5. Schaffung einer pädagogischen Fachberatung beim Jugendamt
  6. Verlauf Haushalt 2023
    6.1 Finanzzwischenbericht 2023
    6.2 Genehmigung von überplanmäßigen Aufwendungen im Personalbudget 2023
  7. Prüfungsbericht der GPA – Bauausgaben Main-Tauber-Kreis 2017-2021
  8. Einteilung der Wahlkreise für die Kreistagswahl im Kalenderjahr 2024 im Main-Tauber-Kreis
  9. Bewerbung des Main-Tauber-Kreises um die Verlängerung der Förderlaufzeit der Bio-Musterregion um drei weitere Jahre
  10. Ersatzbestellung eines Naturschutzbeauftragten (m/w/d)
  11. K 2853 Tauberbrücke Elpersheim – Genehmigung von Nachträgen
  12. Baubeschluss Saalgarten Kloster Bronnbach
  13. Sanierung Berufliches Schulzentrum Wertheim – Vergabe der Sanitärinstallationsar-beiten am 2. Bauabschnitt
  14. Sanierung Berufliches Schulzentrum Wertheim – Vergabe der Lüftungsinstallationsar-beiten am 2. Bauabschnitt
  15. Anfragen von Kreistagsmitgliedern

Unterlagen zur Sitzung sind im Bürgerinfoportal Kreistag unter www.main-tauber-kreis.de/buergerinfoportal-kreistag abrufbar.