19.07.2023

Die Vinothek gewinnt an Vielfalt - Weinbaubetrieb Seitz präsentiert seine Weine im Kloster

Die Vinothek Taubertal im Kloster Bronnbach hat einen weiteren Weinbaubetrieb für sich gewonnen und ihr facettenreiches Sortiment erweitert: Seit kurzem ist der Ökologische Land- und Weinbau Seitz aus Königheim mit insgesamt fünf Weinen und zwei Seccos in der Vinothek vertreten. Der Familienbetrieb liegt am Ortsrand der Gemeinde Königheim und betreibt seit vielen Generationen Acker- und Weinbau. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Bio-Weine ab sofort auch in der Vinothek des Klosters Bronnbach erhältlich sind und freuen uns über die Zusammenarbeit“, sagte Simone Seitz.

Um Platz für weitere Winzer und deren hochwertige Weine zu schaffen, wurden neue Regale angefertigt. Die Arbeiten hat die Schreinerei Popp aus Lauda-Königshofen übernommen. Insgesamt drei neue Regale sind dazugekommen, als Vorbild diente der bereits vorhandene Bestand.

Aktuell präsentieren sich 22 Weinbaubetriebe aus den Anbaugebieten Baden, Franken und Württemberg in der Bronnbacher Vinothek. Wenn es nach Frank Mittnacht, Amtsleiter für Kultur und Tourismus im Landratsamt Main-Tauber-Kreis, geht, dürfen weitere gerne folgen: „Wir sind mit unserer Vinothek auf einem sehr guten Weg und arbeiten täglich daran, das Thema Wein weiter auszubauen. Die Vinothek ist bereits jetzt ein zentraler Anlaufpunkt für das vielfältige und qualitativ hochwertige Weinangebot der Region“, sagt Mittnacht.

Informationen zum Veranstaltungs- und Führungsprogramm gibt es unter www.kloster-bronnbach.de.