06.11.2023

Ausschüsse des Kreistages tagen im Landratsamt - Der Kommunale Behindertenbeauftragte berichtet

Im Landratsamt Main-Tauber-Kreis finden in den kommenden Wochen öffentliche Ausschusssitzungen im Sitzungssaal, Haus IV, Gartenstraße 2a in Tauberbischofsheim, statt. Sitzungsbeginn ist jeweils um 15 Uhr. Zu den Themen gehören beispielsweise die anzupassenden Leistungen zum Unterhalt (Pflegegeld) für junge Menschen in der Vollzeit- und Bereitschaftspflege. Der Kommunale Behindertenbeauftragte Fabian Bayer wird über seine Arbeit berichten.

Der Jugendhilfeausschuss des Main-Tauber-Kreises kommt am Dienstag, 14. November, zu einer Sitzung zusammen.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

1. Anpassung der Leistungen zum Unterhalt (Pflegegeld) für junge Menschen in der Vollzeitpflege und Bereitschaftspflege
  2. Information zum Ganztagsförderungsgesetz (GaFöG)
  3. Praxisbericht der Koordinierungsstelle Frühe Hilfen / Kinderschutz
  4. Aktuelles

Die Sitzung des Ausschusses für Soziales, Bildung, Kultur und Verkehr findet am Mittwoch, 15. November, statt.

In der öffentlichen Sitzung wird der Kommunale Behindertenbeauftragte des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis, Fabian Bayer, über seine Arbeit berichten.

Kreiseinwohnerinnen und -einwohner können den Sitzungen beiwohnen.

Unterlagen zur Sitzung sind im Bürgerinfoportal Kreistag unter www.main-tauber-kreis.de/buergerinfoportal-kreistag abrufbar.