24.04.2023

Ausschüsse des Kreistages tagen im Landratsamt - Arbeit des Pflegestützpunktes im Fokus

Im Landratsamt Main-Tauber-Kreis finden in den kommenden Wochen öffentliche Ausschusssitzungen im Sitzungssaal, Haus IV, Gartenstraße 2a in Tauberbischofsheim, statt. Sitzungsbeginn ist jeweils um 15 Uhr. Zu den Themen gehören das Pflegegeld für junge Menschen in der Vollzeitpflege sowie ein Bericht über die Arbeit des Pflegestützpunktes im Landkreis.

Der Jugendhilfeausschuss des Main-Tauber-Kreises kommt am Dienstag, 2. Mai, zu einer Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

• Verpflichtung von Aleit-Inken Fladausch-Rödel als stimmberechtigtes Mitglied im Jugendhilfeausschuss
  • Vorschlagslisten zur Wahl der Jugendhaupt- und Jugendhilfsschöffen für die Geschäftsjahre 2024 bis 2028
  • Anpassung der Leistungen zum Unterhalt (Pflegegeld) für junge Menschen in der Vollzeitpflege
  • Bericht über die Einschulungsuntersuchungen durch das Gesundheitsamt
  • Aktuelles

Der Ausschuss für Soziales, Bildung, Kultur und Verkehr tagt am Mittwoch, 3. Mai. Auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung steht der Bericht zur Arbeit des Pflegestützpunktes im Main-Tauber-Kreis.

Direkt im Anschluss daran findet eine Sitzung des Aufsichtsrates der Verkehrsgesellschaft Main-Tauber mbH (VGMT) statt. In der öffentlichen Sitzung berichtet die Geschäftsführung der VGMT aus dem vergangenen sowie aus dem aktuellen Geschäftsjahr des Unternehmens.

Kreiseinwohnerinnen und -einwohner können den Sitzungen beiwohnen.

Unterlagen zur Sitzung sind im Bürgerinfoportal Kreistag unter www.main-tauber-kreis.de/buergerinfoportal-kreistag abrufbar.