03.05.2023

"Liebliches Taubertal" ist in Mannheim am Start

Der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ e.V. präsentiert sich noch bis Dienstag, 9. Mai, auf dem Mannheimer Maimarkt. Am Infostand in Halle 2 können sich Interessierte über Freizeitthemen wie Radfahren, Wandern und Sehenswürdigkeiten informieren.

„Die ersten Messetage sind bereits sehr zufriedenstellend verlaufen“, berichtet Frank Mittnacht, Amtsleiter für Kultur und Tourismus im Landratsamt Main-Tauber-Kreis. „Das Publikum ist sehr interessiert an unserem Angebot, die Themen Radfahren und Kulinarik sind besonders gefragt. Aufgrund der geografischen Nähe ist unser Taubertal bei Wochenendausflüglern beliebt.“ Der Tourismusverband arbeitet auf dem Maimarkt eng mit der Touristikgemeinschaft Hohenlohe zusammen, eine Kooperation, die sich seit vielen Jahren bewährt hat. Unterstützt werden die Mitarbeiterinnen aus dem Lieblichen Taubertal von der Touristinfo Lauda-Königshofen, die ihre städtischen Tourismusangebote vorstellt.

Ein Besuch des Maimarkts ist vor allem mit der Bahn zu empfehlen. Zum vergünstigten Preis sind Kombitickets erhältlich, die eine Eintrittskarte sowie An- und Abreise aus dem gesamten VRN-Gebiet enthalten. Auch aus dem Main-Tauber-Kreis kann man so günstig und entspannt nach Mannheim fahren.

Informationen zu Urlaubs- und Freizeitmöglichkeiten im „Lieblichen Taubertal“ gibt es unter www.liebliches-taubertal.de oder unter der Telefonnummer 09341/82-5806.