Vorlesen
Seiteninhalt
07.11.2023

"Blasmusik am Sonntag" kommt 2024 wieder ins Kloster - Bewerbungsphase gestartet

Nach der zweiten Saison der Veranstaltungsreihe „Blasmusik am Sonntag“ im Kloster Bronnbach zieht das Amt für Kultur und Tourismus des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis eine positive Bilanz. „Die insgesamt fünf Konzerte im Abteigarten waren allesamt gut besucht“, sagt Amtsleiter Frank Mittnacht. „Die Blasmusik ist nun endgültig im Kloster angekommen. Wir freuen uns, dass mit dem Konzept eine fröhliche und familienfreundliche Atmosphäre geschaffen wurde, die die ganze Bandbreite der musikalischen Vielfalt präsentiert“, erklärt Mittnacht weiter.

Und auch im nächsten Jahr soll es wieder die kostenlosen Konzerte in Bronnbach geben. Die Termine im Jahr 2024 sind: 12. Mai, 16. Juni, 14. Juli, 11. August und 15. September, jeweils sonntags, von 14 bis 15.30 Uhr.

Musikkapellen können sich ab sofort für diese Termine per E-Mail an kulturamt@main-tauber-kreis.de bewerben. „Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen und viele tolle Konzerte im Jahr 2024“, sagt Amtsleiter Mittnacht.

Weitere Informationen zum Veranstaltungs- und Führungsprogramm gibt es unter www.kloster-bronnbach.de.

Seite zurück nach oben Seite drucken