05.05.2023

Übernachten im außergewöhnlichen Ambiente im "Lieblichen Taubertal"

Unter den vielfältigen Übernachtungsmöglichkeiten in der Ferienregion „Liebliches Taubertal“ befinden sich einige mit ganz besonderem Flair.

Rothenburg ob der Tauber ist bekannt für sein mittelalterliches Stadtbild. In zahlreichen Unterkünften kann man hier in historischen Mauern nächtigen, zum Beispiel im Romantik Hotel Markusturm, dessen Grundmauern aus dem 13. Jahrhundert stammen. Jeder Winkel atmet hier Geschichte und versetzt die Besucherinnen und Besucher in eine andere Zeit. Historische Höhenluft atmen kann man in Creglingen. Zwei der drei erhaltenen Creglinger Stadttürme sind heute als Ferienwohnungen anzumieten und gewähren einen Einblick in die Stadtgeschichte.

Weininteressierte sind in Lauda-Königshofen besonders gut aufgehoben, denn als einzige Stadt in Baden-Württemberg sind hier gleich drei Hotels angesiedelt, die das Gütesiegel „Weinsüden Hotel“ der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg tragen. Zu den Kriterien für dieses Siegel gehören unter anderem eine profunde Kenntnis lokaler und regionaler Weine und natürlich ein überdurchschnittliches Angebot an Kostproben der edlen Tropfen. Die zertifizierten Häuser in Lauda-Königshofen sind der „Becksteiner Rebenhof“, das „Weinhotel Benz“ in Beckstein und das „Rebgut – Die Weinherberge“ in Lauda. Auch das FlairHotel Weinstube Lochner im Bad Mergentheimer Teilort Markelsheim und ganz neu das Hotel Laurentius in Weikersheim sind als „Weinsüden Hotel“ ausgezeichnet.

Auf der Homepage des Tourismusverbands sind in der Rubrik „Besondere Unterkünfte“ weitere außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten aufgeführt, beispielsweise das Schlafen im Weinfass bei mehreren Anbietern, Übernachten im Wildpark oder in Bike Lodges. Informationen hierzu und zu weiteren Urlaubs- und Freizeitangeboten sind erhältlich unter www.liebliches-taubertal.de oder unter der Telefonnummer 09341/82-5806.