Vorlesen
Seiteninhalt
18.03.2024

Kreistag genehmigt Aufnahme eines Kommunaldarlehens - Prüfungsaufträge für das Kommunal- und Rechnungsprüfungsamt erteilt

Der Kreistag des Main-Tauber-Kreises hat in der aktuellen Sitzung am Mittwoch im Landratsamt unter anderem entschieden, das Kreisrechnungsprüfungsamt formal mit der Prüfung von zwei Vereinen zu beauftragen. Thema war auch eine Auftragsvergabe für die Generalsanierung des Beruflichen Schulzentrums Wertheim. Die Kreistagsmitglieder stimmten darüber hinaus zu, ein Kommunaldarlehen aufzunehmen.

Der Kreistag hat das Kommunal- und Rechnungsprüfungsamt (KRPA) des Main-Tauber-Kreises formal damit beauftragt, die Buch-, Betriebs- und Kassenprüfung beim Kommunalen Landschaftspflegeverband Main-Tauber e.V. (KLPV) und beim Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V. (TLT) zu übernehmen. Das KRPA übernimmt die Prüfung beim KLPV bereits seit dem Jahr 2000 und beim TLT bereits seit dem Jahr 1992. Ein formaler Beschluss des Kreistags fehlte jedoch in beiden Fällen noch und wurde nun nachgeholt.

Thema war auch das Berufliche Schulzentrum in Wertheim, welches derzeit saniert wird. Hier wurde der Vergabe der Klempnerarbeiten zum Bruttopreis von 2.223.122 Euro an die Lummel GmbH & Co. KG aus Karlstadt zugestimmt.

Darüber hinaus stimmten die Mitglieder des Kreistags zu, ein weiteres Darlehen in Höhe von fünf Millionen Euro aufzunehmen.

Unter www.main-tauber-kreis.de/buergerinfoportal-kreistag-aktuell können die Beschlussvorlagen zur Sitzung und in Kürze auch die Beschlüsse eingesehen werden.

Seite zurück nach oben Seite drucken