K 2853 zwischen Adolzhausen und Pfitzingen wird saniert / Vollsperrung
Die Fahrbahndecke der Kreisstraße 2853 wird von der Abzweigung Richtung Eichhof in Adolz-hausen bis zur Abzweigung Richtung Niederstetten bei Pfitzingen auf einer Länge von rund 2,6 Kilometern erneuert. Der Straßenabschnitt wird voraussichtlich von Mittwoch, 7. Oktober, bis Freitag, 30. Oktober, voll gesperrt.
Hier wird eine wechselnde Verkehrssicherung umgesetzt. Für jeden Bauabschnitt wird eine leistungsfähige Umleitungsstrecke ausgeschildert. Die Umleitung von Bad Mergentheim nach Pfitzingen verläuft über Niederstetten oder über Weikersheim.
Die ausführende Baufirma ist die Trend-Bau aus Röttingen. Die Kosten für die Maßnahme be-laufen sich auf etwa 283.000 Euro. Die Maßnahme wird aus dem Sondervermögen Infrastruk-tur und Klimaneutralität (LuKIFG) finanziert.
Der Landkreis bittet die betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für eventuelle Beeinträchtigungen während der Bauzeit.