L 2256 zwischen Reinsbronn und Sechselbach wird saniert - Vollsperrung ab 13. Juli
Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert ab Montag, 13. Juli, Schadstellen auf der L 2256 im Raum Creglingen. Hierfür wird der von Verdrückungen, Spurrinnen, Schadstellen und Rissen betroffene Bereich ab Montag, 13. Juli, um 14 Uhr auf einer Länge von 1,4 Kilometern zwischen dem Knotenpunkt L 2256/K 2872 bei Reinsbronn und dem Knotenpunkt L 2256/K 2875 bei Niedersteinach voll gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 31. Juli, an. Eine Umleitung wird ausgeschildert.
Von Klingen/Bieberehren kommend führt die Umleitung in Fahrtrichtung Sechselbach/Auernhofen/Aub über Reinsbronn, Frauental und anschließend weiter auf die L 2256 bzw. L 1003. Der Verkehr von Aub/Waldmannshofen/Auernhofen in Fahrtrichtung Klingen/Bieberehren verläuft auf derselben Umleitungstrecke in entgegengesetzter Richtung. Von Niedersteinach aus führt die Umleitung über die K 2875 nach Frauental.
Das Land investiert mit der Maßnahme rund 500.000 Euro in die Erhaltung der Infrastruktur.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Ein weiterer Bauabschnitt betrifft den Streckenabschnitt zwischen der Ortsdurchfahrt Sechselbach bis zur baden-württembergischen Landesgrenze. Dieser Bauabschnitt soll ab September saniert werden.