Wegen Hitze: Abfuhr der Abfallbehälter beginnt ab 5.30 Uhr
Aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen werden die Touren für die Abfuhr der Biotonne, der Restmülltonne, der Gelben Tonne und des Papiers im Main-Tauber-Kreis ab sofort um 5.30 Uhr gestartet. Hiermit sollen die Mitarbeiter des Abfuhrunternehmens geschützt und die Geruchsentwicklung von vollen Abfalltonnen in der Mittagssonne minimiert werden.
Hierauf weist der Abfallwirtschaftsbetrieb Main-Tauber-Kreis hin und bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.