Seiteninhalt
16.09.2026

K 2837 Eubigheim - Uiffingen: Fahrbahn auf einer Länge von 3,3 Kilometern saniert

Die Kreisstraße 2837 ist ab der Abzweigung der K 2835 bei Eubigheim in der Gemeinde Ahorn bis zur Ortsdurchfahrt Uiffingen in der Stadt Boxberg saniert worden. Auf einer Länge von rund 3,3 Kilometern wurde die Asphaltdeckschicht erneuert. Zusätzlich wurden auf einem 500 Meter langen Teil dieser Strecke Verdrückungen am Straßenrand beseitigt und die Bankette verfestigt.

Nach vierwöchiger Bauzeit gaben Landrat Christoph Schauder, Bürgermeister Benjamin Czernin (Ahorn) sowie der erste stellvertretende Bürgermeister René König (Boxberg) die Straße am Montagnachmittag mit dem Durchschneiden des Bandes symbolisch frei, dies gemeinsam mit Geschäftsführer Rainer Schwarz, Bauleiter Kevin Landwehr und Polier Michael Sturm vom Bauunternehmen Schwarz aus Ingelfingen-Stachenhausen sowie dem stellvertretenden Amtsleiter Christian Meißner und Projektleiter David Holler vom Amt für Straßen- und Radwegebau des Landkreises. Im Laufe des Dienstags konnte der Verkehr tatsächlich wieder rollen.

„Es ist toll, dass es bei der Sanierung unseres Straßennetzes im Main-Tauber-Kreis vorangeht“, erklärte Landrat Christoph Schauder. Erfreulich sei auch, dass die Maßnahme mit einem Budget von rund 350.000 komplett aus dem Sondervermögen Infrastruktur und Klimaschutz (LuKIFG) des Bundes finanziert werden konnte und somit den sehr angespannten Kreishaushalt nicht belastet. Sei Dank gelte auch dem Bund für die Bereitstellung der Mittel. Während der Bauphase war die Strecke voll gesperrt.

Seite zurück nach oben Seite drucken