Vorlesen
Seiteninhalt
15.03.2023

Das "Liebliche Taubertal" zu Gast in der Bundeshauptstadt - Tourismusverband stellt Angebote der Region auf der ITB vor

Nach der coronabedingten Zwangspause hat sich der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ auf der Internationalen Tourismusmesse Berlin (ITB) vorgestellt und zahlreiche neue Kontakte geknüpft. Insgesamt präsentierten sich dort 5500 Aussteller aus 161 Ländern. Erstmalig konnten ausschließlich Fachbesucherinnen und Fachbesucher die Messe besuchen. Die Messeverantwortlichen verzeichneten eine besonders hohe Ausstellernachfrage aus dem Nahen Osten.

Der Schwerpunkt der Messe lag auf dem Austausch mit Reiseanbietern aus dem In- und Ausland sowie auf dem Dialog mit Pressevertretern und Anbietern von Fachpublikationen. „Wir konnten auch viele neue Impulse für unsere Vermarktungsstrategien sammeln“, sagt Christina Weber, Sachgebietsleiterin Tourismus im Amt für Kultur und Tourismus des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis. „Insbesondere die digitale Vermarktung hat in den vergangenen Jahren einen starken Wandel erlebt“, erklärt Christina Weber weiter.

„Neue Wege sind wir auch bei den gedruckten Auslagen gegangen. Anstatt dicker und schwerer Broschüren und Kataloge gab es für die Fachbesucherinnen und Fachbesucher interessant gestaltete Lesezeichen mit kurzen Informationen zu den Produktlinien und dem Verweis per QR-Code auf unsere Website mit den ausführlichen Informationen“, erklärt Frank Mittnacht, Amtsleiter Kultur und Tourismus im Landratsamt. Die Besucherinnen und Besucher honorierten diese Idee mit einer großen Nachfrage nach dem kompakten Informationsangebot.

Informationen zu Urlaubs- und Freizeitmöglichkeiten im „Lieblichen Taubertal“ gibt es unter www.liebliches-taubertal.de oder der Telefonnummer 09341/82-5806.

Seite zurück nach oben Seite drucken