Vorlesen
Seiteninhalt
24.09.2021

"Kasernenstraße" bei Lauda für Verkehr freigegeben

Die Arbeiten an der Fahrbahndecke der so genannten Kasernenstraße (K 2832) zwischen der B 292 Königshofen – Sachsenflur und dem Kreisverkehr vor dem Ortseingang von Lauda sind abgeschlossen. Landrat Christoph Schauder, Bürgermeister Dr. Lukas Braun, der Projektleiter des Kreisstraßenbauamtes, Michael Suppinger, Straßenmeister Siegbert Kappes und Simon Göpfert von der Firma Konrad Bau haben die Straße nun auch offiziell wieder für den Verkehr freigegeben.

„Der Bedarf für die Deckenarbeiten war absolut gegeben. Das Ergebnis ist toll geworden, auch zur Freude der Bürgerinnen und Bürger“, sagte Landrat Christoph Schauder.

„Jetzt kann man wieder über die Fahrbahn gleiten. Das vorzeitige Bauende wurde mit Begeisterung aufgenommen“, teilte Bürgermeister Dr. Lukas Braun mit.

„Die Fahrbahn wies auf der gesamten Strecke erhebliche Spurrinnen auf, dazu gab es unzählige Längs-, Quer- und Netzrisse. Durch eindringendes Wasser und Frost im Winter wären die Schäden in nächster Zeit immer größer geworden. Die Arbeiten dienten dazu, die Straße zu erhalten und sollten verhindern, dass in den nächsten Jahren eine grundhafte Sanierung erfolgen muss, die teurer wäre und länger dauern würde“, erklärte Projektleiter Suppinger.

Die bisherige Fahrbahndecke wurde auf der gesamten Strecke abgefräst und durch eine neue ersetzt. Darüber hinaus erfolgte die Sanierung in drei Abschnitten. Die Arbeiten wurden von der Firma Konrad Bau aus Gerlachsheim ausgeführt, die Kosten der Maßnahme beliefen sich auf rund 250.000 Euro.

Seite zurück nach oben Seite drucken