Vorlesen
Seiteninhalt
01.07.2021

Neubau der Mainbrücke bei Freudenberg durch Verwaltungsabkommen besiegelt

Mit der Unterzeichnung eines Verwaltungsabkommens wurde der Neubau der Mainbrücke zwischen Freudenberg im Main-Tauber-Kreis und dem Collenberger Ortsteil Kirschfurt im bayerischen Landkreis Miltenberg besiegelt. Ebenso ist der Bau einer Umgehungsstraße geplant.

Landrat Christoph Schauder sprach von einem Jahrhundertprojekt und einem absolut gelungenen Beispiel für die ausgezeichnete Zusammenarbeit über Landesgrenzen hinweg. Dabei verwies er auf die hohe Verkehrsbelastung der Stadt Freudenberg, weshalb eine Entlastung auf der wichtigen Transitstrecke sehr wichtig sei. „Ich freue mich sehr, das Projekt in den kommenden Jahren begleiten zu können. Wenn die neue Brücke steht, müssen wir uns kluge Gedanken machen, wie der für den Tourismus notwendige Radverkehr über die alte Brücke geführt werden kann.“

Seite zurück nach oben Seite drucken