Sprungziele
Startseite
Öffnungszeiten
Kontakt
Ideen & Beschwerden
Vorlesen
Seiteninhalt

Pflegestützpunkt Main-Tauber-Kreis

Pflegebedürftigkeit kann jeden von uns zu jeder Zeit treffen. Wer hilft mir dann? Wo und wie finde ich einen Pflegedienst, hauswirtschaftliche Hilfen, Essen auf Rädern oder einen Hausnotruf?

Welche Leistungen kann ich als pflegender Angehöriger in Anspruch nehmen? Was, wenn es zu Hause nicht mehr geht? Wo finde ich ein Pflegeheim, in dem mein Angehöriger gut betreut wird?

Diese Fragen beschäftigen viele Betroffene und ihre Angehörigen, wenn die Kräfte nachlassen oder Pflegebedürftigkeit eintritt.

In dieser Situation kann der Pflegestützpunkt des Main-Tauber- Kreises eine Anlaufstelle sein. Hier wird Ihnen geholfen, einen Weg durch die vielfältigen Angebote an Leistungen und Diensten zu finden.

Der Pflegestützpunkt ist die zentrale Anlaufstelle im Main-Tauber-Kreis für kranke und ältere Menschen und ihre Angehörigen. An ihn kann man sich vertrauensvoll mit Fragen, Sorgen und dem Wunsch nach Unterstützung wenden.

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag: 9.30 Uhr - 12.30 Uhr
Donnerstag: 15.00 Uhr - 18.00 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag: 8.00 Uhr - 12.30 Uhr
Donnerstag: 8.00 Uhr - 18.00 Uhr

Sie können auch Termine außerhalb der Sprechzeiten vereinbaren.

Externe Sprechstunden in den Rathäusern der Städte und Gemeinden finden derzeit aufgrund der aktuellen Corona-Pandemielage nicht statt.


Broschüren und Formulare

Mitarbeiter


Übergeordnete Organisationseinheiten

Amt für Pflege und Versorgung 

Seite zurück nach oben Seite drucken Seite weiterempfehlen