Sprungziele
Startseite
Öffnungszeiten
Kontakt
Ideen & Beschwerden
Vorlesen
Seiteninhalt

Videos 2014

Die Videos der Wirtschaftsförderung Main-Tauber-Kreis aus dem Jahr 2014 können Sie hier abrufen.


06.10.2014

Abschlussveranstaltung der LEADER-Kulisse Badisch-Franken

Die Abschlussveranstaltung der LEADER-Kulisse "Region Badisch-Franken 2014 bis 2020" fand am 17. September 2014 in Külsheim statt. Im Mittelpunkt stand die Vorstellung eines Regionalen Entwicklungskonzeptes für das LEADER-Aktionsgebiet, dem insgesamt 22 Kommunen aus dem Main-Tauber- und dem Neckar-Odenwald-Kreis angehören.


23.07.2014

Vorstellung der Studie Zukunftskonzept 2030 Main-Tauber-Kreis

Die Vorstellung des "Zukunftskonzeptes Main-Tauber-Kreis 2030" fand am 9. Juli 2014 in der Sparkasse Tauberfranken in Bad Mergentheim statt. Professor Dr. Christopher Stehr von der German Graduate School of Management and Law in Heilbronn hatte für die wissenschaftliche Begleitung der Zukunftskonzept-Studie verantwortlich gezeichnet. Er kam zu dem Schluss, dass der Main-Tauber-Kreis und die Region noch über ein großes Potenzial zur erfolgreichen Gestaltung der Zukunft besitzen.



14.05.2014

Wirtschaftsförderung Main-Tauber-Kreis: Weltoffen und erfolgreich

Der Main-Tauber-Kreis liegt verkehrszentral an der Nahtstelle des nördlichen Baden-Württembergs zu Bayern. Die günstige Lage von Wertheim an der Nord-Süd Achse ist ein Grund dafür, dass sich hier ein Outlet Village angesiedelt hat. Für ein solches internationales Vorhaben bietet der Landkreis die Kapazitäten und das nötige Verständnis.








Seite zurück nach oben Seite drucken Seite weiterempfehlen