13.06.2019

Wertheim beim Regionaltag in Heilbronn

Der 22. Regionaltag findet am Samstag, 13. Juli, in Heilbronn statt. Die Stadt Wertheim wird sich dort gemeinsam mit dem Wertheim Village, der Erwin Hymer World und der Tourismus Region Wertheim präsentieren.

Auf der großen Showbühne am Kiliansplatz erwartet die Besucher von 12 bis 18 Uhr ein vielfältiges Musikprogramm. Auch die Big Band der Polizei hat hier einen Auftritt. In der weitläufigen Fußgängerzone mit vielen Einkaufsmöglichkeiten präsentieren sich Aussteller aus den Bereichen Tourismus, Wein und regionale Produkte. Die Hauptstadt der Region Heilbronn-Franken ist dieses Jahr bekanntlich Austragungsort der Bundesgartenschau. Deren Besuch lohnt sich ebenso wie eine Besichtigung der neuen Lern- und Erlebniswelt „experimenta“.

Die Bürgerinitiative pro Region Heilbronn-Franken als Veranstalter des Regionaltags lobt wieder ein Preisausschreiben aus. Zu gewinnen gibt es dieses Jahr eine Reise nach Solothurn, der Heilbronner Partnerstadt in der Schweiz. Informationen zum Regionaltag und zum Preisrätsel gibt es im Internet unter www.pro-region.de.