18.10.2018

Warema Renkhoff SE plant Showroom mit Gartenanlage und Vertriebsstandort auf dem Almosenberg

Das Marktheidenfelder Unternehmen Warema Renkhoff SE plant, auf dem Almosenberg in Wertheim einen Showroom und einen neuen Vertriebsstandort als Ersatz für einen bestehenden in Marktheidenfeld zu bauen. Der Hersteller von Sonnenschutz will dafür rund sieben Millionen Euro zuzüglich der Grundstückskosten investieren.

Nach Angaben der Fränkischen Nachrichten stellte Vertriebsvorstand Harald Freund dem Wertheimer Gemeinderat die Bauantragsplanung vor. „Der Almosenberg war für uns in der Region erste Wahl“, betonte Freund dabei. Auf dem 7700 Quadratmeter großen Gelände, angrenzend an das der Firma „Art of Chocolate“, soll neben einem Ausstellungs- und Vertriebsgebäude eine Gartenanlage entstehen, in der Warema seine Ideen dem Kunden, sowohl den Handelspartnern als auch deren Endkunden, vorstellen will. Weitere Informationen.