Vorlesen
Seiteninhalt


06.10.2020

Würth Industrie Service als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz ausgezeichnet

Die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG wurde als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz vom Innenministerium Baden-Württemberg in Heilbronn ausgezeichnet. 

Die Auszeichnung gilt als Dank und Anerkennung an Arbeitgeber, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu jeder Zeit den ehrenamtlichen Einsatz ermöglichen und deren ehrenamtliche Tätigkeiten in herausragender Form unterstützen. Die Verleihung fand durch den stellvertretenden Ministerpräsidenten und Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg, Thomas Strobl, im Rahmen einer persönlichen Übergabe im Komödienhaus Heilbronn statt. Insgesamt wurden 14 Unternehmen von Seiten des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet, die den Titel „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ tragen dürfen.

Die Würth Industrie Service hat sich in besonderer Weise um das ehrenamtliche Engagement im Bevölkerungsschutz verdient gemacht. Strobl dankte für die herausragende Unterstützung der ehrenamtlichen Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotes Kreuz, Malteser und weiteren Hilfsorganisationen durch den Arbeitgeber. Schon seit jeher gehört soziales Engagement zum Selbstverständnis der Unternehmenskultur. Dem Familienunternehmen liegt die aktive Förderung von gemeinnützigen Einrichtungen und die Unterstützung einer Vielzahl von Projekten aus Kunst und Kultur, Forschung und Wissenschaft sowie Bildung und Erziehung besonders am Herzen. „Soziale Verantwortung hat für uns eine unverzichtbare Rolle. Wir engagieren uns aktiv für unsere Kolleginnen und Kollegen aber auch für unsere Mitmenschen und die Region.“, erklärt Michael Schubert, Geschäftsleitung Personal der Würth Industrie Service. 

Seite zurück nach oben Seite drucken