07.10.2021

Virtuelles Barcamp für internationale Studierende und regionale Unternehmen

Welche Lösungen brauchen wir für Digitalisierung, neue Arbeitswelt und Nachhaltigkeit? Wie können die Bereiche gewinnbringend miteinander verzahnt werden? Diesen und weiteren Fragen stellen sich internationale Studierende und regionale Unternehmen im virtuellen Barcamp am Donnerstag, 21. Oktober, von 14 bis 18 Uhr.

Das Welcome Center Rhein-Neckar lädt gemeinsam mit dem Welcome Center Heilbronn-Franken und weiteren Kooperationspartnern unter dem Motto „RESTART – Digitalization – New Work – Sustainability“ zu einem konstruktiven Austausch in offener Gesprächsatmosphäre ein.

Durch das Barcamp sollen neue Perspektiven geschaffen werden, den Fachkräftebedarf in Unternehmen zu decken. Internationale Studierende bringen neue Perspektiven und Ideen mit und können gewinnbringende Kontakte sein. Qualifikationen und Wissen aus zwei oder mehreren Ländern zeichnet die Studierenden aus.

Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen können ihre eigenen Themen, Zukunftsfragen und Herausforderungen mitbringen und in Sessions mit internationalen Studierenden und Teilnehmenden anderer Unternehmen bearbeiten.

Das Barcamp wird gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg und ist für die Teilnehmenden kostenfrei.