Sprungziele
Startseite
Öffnungszeiten
Kontakt
Ideen & Beschwerden
Vorlesen
Seiteninhalt


28.06.2019

Unternehmen Lutz Pumpen erhält Ausbildungszertifikat

Die Firma Lutz Pumpen aus Wertheim freut sich über die diesjährige Verleihung des Ausbildungszertifikats durch die Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall-Tauberbischofsheim. Die Auszeichnung wird einmal im Jahr an Unternehmen vergeben, die sich in besonderem Maße für Ausbildung einsetzen.

„Lutz Pumpen habe sich von Anfang der Ausbildung junger Menschen verschrieben", so Geschäftsführer Jürgen Lutz. Unternehmerische und gesellschaftliche Verantwortung waren schon seinem Vater und Firmengründer Karl Lutz sehr wichtig. Ein festgelegter Ausbildungsplan, gutes Arbeitsklima mit engagierten Ausbildern, selbständiges Arbeiten, Verantwortung übernehmen und eigene Ideen einbringen dürfen sowie gegenseitige Wertschätzung sind Punkte, die von den Auszubildenden besonders hochgeschätzt werden. Zudem gibt es zahlreiche Aktivitäten und Aktionen speziell für die Nachwuchskräfte wie beispielsweise Azubi-Sitzungen oder der eigenen Azubi-Block auf der Firmenhomepage. Die Azubis haben sehr gute Aussichten, nach erfolgreichem Abschluss übernommen zu werden. „Wir wollen ihnen langfristige berufliche Perspektiven und Chancen bieten, um sich weiter zu entwickeln“, so Lutz weiter.

Die Marke Lutz steht seit 65 Jahren für hochwertige Pumpen zum Entleeren und Fördern von unterschiedlichsten Flüssigkeiten aus Fässern und Containern. Zum Lutz Firmenverbund gehören heute leistungsfähige mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Branchen mit Standorten im In- und Ausland, die zusammen 450 Mitarbeiter beschäftigen. Weitere Informationen

Seite zurück nach oben Seite drucken Seite weiterempfehlen