Vorlesen
Seiteninhalt


25.05.2023

Systemair führt neues Green Ventilation Label ein

Systemair, ein weltweit führender Anbieter hochwertiger Lüftungs- und Heizprodukte sowie -systeme, hat sein neues Nachhaltigkeitslabel Green Ventilation eingeführt. Das Label stellt einen Umweltleistungsmaßstab dar, um Kunden zu den nachhaltigsten Lösungen innerhalb des Produktportfolios von Systemair zu führen.

Angesichts des globalen Klimawandels war Nachhaltigkeit noch nie so relevant wie heute. Als Reaktion darauf hat die Systemair-Gruppe sein Green Ventilation Konzept weltweit neu definiert und erweitert. Green Ventilation ist somit Teil der breiten Palette von Nachhaltigkeitsaktivitäten von Systemair, um proaktiv auf die steigenden Nachhaltigkeitsanforderungen auf den HVAC-Märkten weltweit zu reagieren.

Das neue Zeichen unterliegt kategorie-spezifischen Nachhaltigkeitsanforderungen, die definieren, wann ein Systemair-Produkt berechtigt ist, das Green Ventilation-Label zu erhalten. Die gestellten Anforderungen sind messbar und überprüfbar. Das betonte Thomas Urban, Product Area Director bei Systemair: „Green Ventilation ist ein einfacher Leitfaden zur Auswahl der nachhaltigsten Lösungen in unserem Portfolio. Nur Produkte, die leicht überprüfbare Nachhaltigkeitskriterien erfüllen, dürfen unser neues Umweltzeichen tragen.“

Das Label geht über Überlegungen zur Energieeffizienz hinaus, indem es unter anderem auch die Auswirkungen eines Produkts in Bezug auf Raumluftqualität, Sicherheit, Komfort und Treibhauspotenzial berücksichtigt.

Seite zurück nach oben Seite drucken