04.05.2023

Stadtbus verbindet Innenstadt mit Wertheim Village - Neue Haltestelle und verbesserte ÖPNV-Anbindung

Ab Mai gibt es wieder eine Busverbindung zwischen der Innenstadt und dem Wertheim Village. Dazu wird die bestehende Stadtbuslinie 976 (Wertheim-Hofgarten) bis zum Almosenberg bei Bettingen verlängert. Dort fährt der Bus bis zur neu eingerichteten Haltestelle "Wertheim Village" direkt am Eingang zum Shoppingcenter. Die Anbindung des Gewerbegebiets Almosenberg an das öffentliche Nahverkehrsnetz wird damit weiter verbessert.

"Die Entwicklung des Gewerbegebiets Almosenberg war in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Mehrere bedeutende Unternehmen haben sich angesiedelt und eine beachtliche Anzahl von Arbeitsplätzen geschaffen", so Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez. Das von der Stadt Wertheim erarbeitete ÖPNV-Konzept soll die Attraktivität des Standortes Almosenberg für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer steigern. Zudem soll Anwohnern und Touristen der Transfer zwischen der Innenstadt und dem Wertheim Village erleichert werden.