01.07.2021

Qualifizierung schafft Zukunft - Bildung trifft Wirtschaft

Durch die digitale Transformation wird sich in Deutschland mehr als ein Drittel aller Arbeitsplätze stark verändern. Die meisten Unternehmen wissen, dass Weiterbildung der Schlüssel zum Erfolg sein kann.

Die Online-Veranstaltung „Qualifizierung schafft Zukunft – Bildung trifft Wirtschaft“ am Donnerstag, 22. Juli, von 16 bis 18 Uhr, will Unternehmen neue Qualifizierungsmöglichkeiten transparent machen und Antworten geben auf Frage wie "Brauchen Unternehmen ein neues Mindset? Kennen sie die erforderlichen Futureskills? Welche neue Lernkultur wird benötigt?"

Mit dabei ist Christian Friedrich, Geschäftsführer der Haufe Akademie, mit einem Impuls zum Thema "Zukunft der Weiterbildung". Danach erwartet die teilnehmenden Unternehmen eine kurzweilige Vorstellung innovativer Bildungsanbieter.

Gemeinsame Veranstalter sind die Agenturen für Arbeit Heilbronn und Schwäbisch Hall-Tauberbischofsheim, die Qualifizierungsverbünde, das Regionalbüro für berufliche Fortbildung, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft sowie die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken.